Seit 2014 veranstaltet der Dorfclub Niederjahna jedes Jahr im April eine Pflanztauschbörse. Schwierig war es, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden. So war zum ersten Termin ein Sonntagvormittag gewählt worden mit der Idee, damit gleichzeitig einen Frühschoppen zu verbinden. Leider gab es am Ende mehr Pflanzen als Tauschwillige…
Inzwischen hat sich ein Samstagnachmittag gut bewährt. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und so mancher Dorfbewohner kommt einfach nur vorbei, um Kaffee zu trinken, Leute zu treffen und ein Schwätzchen zu halten.
Wer selbst keine Pflanzen mitbringt, kann gegen einen kleinen Obolus in die Vereinskasse trotzdem Schätze für seinen Garten mitnehmen. Inzwischen hat sich dieses Angebot auch in den Nachbardörfern herumgesprochen, so dass nicht nur „Einheimische“ diese Gelegenheit annehmen.
Dieses Jahr soll nun die Pflanztauschbörse mit einer Büchertauschbörse verbunden werden. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch wieder. Wir freuen uns auf Sie am 14. April ab 13:00 Uhr.

2. Pflanztauschbörse: 19.04.2015
3. Pflanztauschbörse: 02.04.2016
4. Pflanztauschbörse: 22.04.2017
5. Pflanztauschbörse: 14.04.2018

 

Pflanztauschbörse
27.04.2014